Crown Wars: The Black Prince stellt die Fraktionen vor

NACON und Artefacts Studio veröffentlichen heute einen neuen Trailer zu Crown Wars: The Black Prince, welcher die Fraktionen und ihre Spezialeinheiten vorstellt. Crown Wars: The Black Prince ist ein rundenbasiertes Taktik- und Strategiespiel, das am 23. Mai 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheint.

 

Im Jahr 1356 kämpfen fünf rivalisierende Fraktionen um den französischen Thron. Jede von ihnen hat ihre eigenen besonderen Fähigkeiten und Strategien. Um siegreich hervorzugehen, müssen diese studiert und verstanden werden.
Während der in England gefangen gehaltene Regent Karl, der Sohn von König Johann II. von Frankreich, mit seiner Armee französischer Partisanen den größten Teil des Königreichs kontrolliert, ist König Eduard von England darauf bedacht, seinen Anspruch auf die französische Krone geltend zu machen. Dabei setzt er auf seine mit Langbögen bewaffneten und im Fernkampf erfahrenen Soldaten.

Das Herzogtum Bretagne kann sich derweil mit sehr starken, schwer gepanzerten Einheiten rühmen. Die 4. Fraktion, vertreten durch König Karl von Navarra, ist für ihre Grausamkeit berüchtigt und nutzt hinterhältige Mittel wie Gift, um ihre Ziele zu erreichen. Das benachbarte Kastilien verlässt sich schließlich auf seine fortschrittliche Technik, um aus der Schlacht als Sieger hervorzugehen.

Doch die Fraktionen haben nicht mit einem noch mächtigeren Bösen gerechnet, das sich der Korruption und okkulten Mächten verschrieben hat und den Lauf der Geschichte verändern könnte.

Crown Wars: The Black Prince ist ein rundenbasiertes Taktik- und Strategiespiel, das in einer dystopischen Version des Mittelalters spielt und diese mit Dark Fantasy-Elementen erweitert. Das Spiel versetzt die Spieler:innen in den Hundertjährigen Krieg, in dem sich mehrere Königsfamilien in blutigen Konflikten um die Krone des mächtigsten Königreichs des Westens gegenüberstehen. Neben diesen Auseinandersetzungen müssen sich Spieler:innen aber auch dem Orden stellen, einer okkulten, bösartigen Organisation, die Chaos im gesamten Königreich verbreitet und darauf abzielt, den Lauf der Geschichte zu verändern.

Crown Wars: The Black Prince wird ab dem 23. Mai 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich sein. Eine Version für Nintendo Switch wird wenig später veröffentlicht.

Mit diesem News-Artikel verwandte Produkte